Mittwoch, 9. Oktober 2013

- Gelöscht -

Rezension:

Infos zum Buch:

Titel: Gelöscht
Originaltitel: Slated
Autor/in: Teri Terry
Verlag: Coppenrath 
Seiten: 431
Preis: EUR 17.95 , CHF 27.90
Reihe: Slated
1. Gelöscht / Slated
2. Zersplittert / Fractured
3. ? / Shattered






Inhalt:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, 

ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der
Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige 
Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? 
Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? 
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, 
dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, 
in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit 
doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Cover:
Auch dieses Buch habe ich im Buchladen gefunden. Wie? Wegen dem Cover :D
Auf dem Cover ist ein Mädchen mit grünen Augen und roten Lippen abgebildet.
Ich denke das ist Kyla. Dieses Cover finde ich etwas dunkel aber das passt wunderbar
zum Titel und zu der Person. Man merkt, dass das Cover etwas düsteres an sich hat aber so ist es perfekt.
Ja, es gefällt mir sehr.

Meine Meinung:
Positiv:
An dem Buch hat mir sehr gefallen, dass es mal etwas anderes ist als sonst.
Bei den ersten 250 Seiten war ich wie verrückt vom Buch gefesselt. 
Danach wurde es etwas monotoner. 
Die Liebe von Kyla und Ben wird etwas schnell erzählt. Ich find das okey aber meine Freundin z.B fand es gar nicht toll. (Je nach Geschmackssache)
Gegen Ende des Buches wird es dann wieder aufregender, denn da hat Ben etwas verhängnisvolles vor, das Kyla auf jeden Fall verhindern will. Aber das verrate ich euch natürlich nicht. Ich will euch ja nichts verderben :). Es ist wirklich eine atemberaubende Geschichte!

Kyla sucht ihre Vergangenheit und es wird sehr interessant geschildert, wie sie immer diese Visionen hat.
Am Ende des Buches gibt es dann tausende Fragen die nicht beantwortet werden.


Der Schreibstil ist Teri auch gut gelungen, denn es wurde sehr spannend erzählt.
Die Geschichte wird in der Ich-Form und in Präsens erzählt. 

Negativ:
-

Fazit:
Super Buch!
Ich warte gespannt auf den nächsten Band, der im Frühjahr 2014 
erscheinen wird. Dann bekomme ich (hoffentlich) endlich die Antworten auf meine Fragen. :)
Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Blättchen :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen