Montag, 7. Mai 2018

Harry Potter and the Philosopher's Stone

Rezension 

Bildergebnis für harry potter and the philosopher's stoneInfos
Titel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
Andere Titel: Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Autor/in: J. K. Rowling
Sprache: Englisch
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Bloomsbury (UK)
Seiten: 332
Preis: £ 5.99
Reihe: Harry Potter
1. Harry Potter and the Philosopher's Stone
2. Harry Potter and the Chamber of Secrets
3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
4. Harry Potter and the Goblet of Fire
5. Harry Potter and the Order of the Phoenix
6. Harry Potter and the Half-Blood Prince
7. Harry Potter and the Deathly Hallows

Inhalt
Harry Potter thinks he is an ordinary boy - until he is rescued by a beetle-eyed giant of a man, enrols at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, learns to play Quidditch and does battle in a deadly duel.
The Reason: HARRY POTTER IS A WIZARD!

Zum Cover
Ich fand das Cover anfangs etwas langweilig im Vergleich zu den neueren Editions, aber wenn man bedenkt, dass das das erste Cover von der der ersten Auflage überhaupt ist, wurde es recht schön gezeichnet/gestalten! 


Zum Plot
Zu aller erst möchte ich zugeben, dass ich auch eine von Denen bin, die die Harry Potter Filme zuerst angesehen hat, als die Bücher zu lesen ... Aber ja man kann es nicht mehr ändern ... xD

However ... habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren mehrmals versucht Harry Potter zu lesen, darf ich hinzufügen auf Deutsch ... und ich fands irgendwie ... langweilig. Und dann hab ich es wieder versuchen wollen ein paar Jahre später, aber diesmal auf Englisch und ich muss sagen, es in der englischen Version zu lesen hat mir um einiges mehr Spass gemacht! (Das ist jetzt nicht bös gemeint gegenüber den deutschen Translatorn... es liegt wahrscheinlich einfach nur an mir ... x'D)

Jedenfalls bin ich begeistert von der Geschichte und kann eigentlich nichts Schlechtes dazu sagen ... (aber wahrscheinlich bin ich einfach nur biased, da ich schon seit klein auf ein riesen Harry Potter Fan war&bin...von den Filmen). 

Harry, Hermione und Ron sind eine super Gruppe und halten wie in guten auch in schwierigen Zeiten&Situationen zueinander, was ich sehr schätze. Das Englisch war nicht sehr schwierig, also gab es auch einen fliessenden Lesefluss. Auch hat J. K. Rowling die ganze Zauberwelt und das Schulsystem von Hogwarts wahnsinnig gut ein leicht verständlich erklärt, was Leuten, die noch nie was von Harry Potter gehört haben und zum ersten Mal lesen natürlich super ist und man so schnell in diese ganze Welt hineintauchen kann.

Mein Fazit
Also wie man (obviously) schon lesen kann, bin ich total begeistert und hin&weg von Harry Potter, deswegen geb ich diesem Buch 

5 von 5 Punkten ! :) 



Auf zum nächsten Band!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen