Freitag, 11. Oktober 2013

Die Meister der Zitadelle

Rezension:


Infos zum Buch
Gebunden:
Titel: Die Meister der Zitadelle
Originaltitel: 
Autor/in: Sherryl Jordan
Verlag: Sauerländer
Seiten: 408
Preis: EUR ?, CHF
Reihe: -


Taschenbuch:
Titel: Die Meister der Zitadelle
Originaltitel: 
Autor/in: Sherryl Jordan
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Seiten: 448
Preis: EUR ?, CHF
Reihe: -

Inhalt:
Gabriel wird als Kind heimlich Zeuge, wie die Palastwachen des Kolonialreichs Navora eine Shinalifrau brutal vergewaltigen. Er traut sich nicht, der Eingeborenen zu helfen. Als er später die Handelsflotte seines Vaters übernehmen soll, scheint seiner glanzvollen Zukunft nichts mehr im Wege zu stehen. Doch getrieben von visionären Träumen schlägt er das väterliche Erbe aus und wählt den Beruf des Heilers. Gabriel studiert bei den sieben größten Gelehrten des Reichs; auch die Kaiserin schätzt ihn und macht ihn zu ihrem persönlichen Traumdeuter. Doch in der Welt der Palastintrigen wird ihm sein Talent zum Verhängnis: Gabriel muss fliehen. Bei den Shinali findet er Zuflucht, er fühlt sich eng mit diesem wunderbaren Volk verbunden und verliebt sich unsterblich. Einem alten Mythos zufolge hoffen die Shinali auf die "Zeit des Adlers", in der sie sich mit der Hilfe eines Fremden gegen die Übermacht Navoras wehren können. Gabriel steht vor einer Aufgabe, die mehr als höchsten Einsatz erfordert ... 


Cover:
Also es gibt von dem Buch zwei verschiedene Covers. 
Eins vom Taschenbuch und eins vom Gebundenem.
Ich finde jetzt speziell das cover vom Gebundenem Buch schöner als das vom Taschenbuch,
denn das vom Gebundenem Buch ist etwas mehr erwachsener finde ich und das vom Taschenbuch eher kindlicher.

Gebunden:
Das Cover hier ist besteht hauptsächlich aus der Farbe Blau und weiss.
Auf der oberen Hälfte des Covers sieht man einen runden Kreis und im runden Kreis ist ein Adler drinnen. Denk ich mal. Bei der unteren Hälfte ist der Titel.

Taschenbuch:
Bei der oberen hälfte des Buches ist Gabriel (die Hauptfigur) abgebildet und wie er auf seinem Pferd reitet.
In der Mitte sieht man eine Wolke und darin sieht man den Titel des Buches.
Die untere Hälfte ist mit Häusern abgebildet.

Meine Meinung:
Die Hauptfigur, Gabriel ist kein schlechter Kerl nein, ganz im Gegenteil er ist recht ruhig und nett.
Er stammt von einer reichen Familie ab die eine Handelsflotte betreibt.

Da ich das Buch eigentlich nie in die Hände genommen hätte, weil es ein bisschen langweilig klang ist es eigentlich schon eine tolle aber traurige Geschichte.
Am Anfang des Buches war die Geschichte etwas langweilig doch nach und nach gefiel mir das Buch richtig und habe es verschlungen.
Die Autorin hat die Charaktere gut getroffen und viel Gefühl in die Geschichte gebracht.

Das Ende war für mich sehr spannend und doch sehr sehr traurig aber auch so ein Ende hatte ich nicht erwartet und war ein bisschen deprimiert danach weil es so endete. (Ich weiss unlogisch)

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte die man gelesen haben muss.
Ich gebe dem Buch nicht 5 von 5 Blättchen weil ich das Ende etwas ''blöd'' finde.

Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons 1/2

4 1/2 von 5 Blättchen 

(PS: Tut mir Leid das es beim ersten Bild ''Hier klicken Blick ins Buch'' steht)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen