Dienstag, 15. Oktober 2013

City of Bones 1 - Die Chroniken der Unterwelt

Rezension:



Infos zum Buch:
Titel: City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt
Originaltitel: City of Bones - The Mortal Instruments
Autor/in: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seiten: 512
Preis: EUR 17.99  , CHF 19.70
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls

Inhalt:
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Cover:
Die Farbe finde ich sehr beruhigend und auch die Wasserspeier sehen gut aus in den Ecken des Covers. Der Kreis in der Mitte des Covers sieht aus wie ein Spiegel mit goldenen Rand. Finde ich aber ich denke eher nicht das es das darstellen sollte. Jedenfalls im innere des Kreises sieht man die Stadt New York und ein paar Vögel die gerade hinein Fliegen. Alles passt finde ich gut zusammen und hinterlässt einen guten Eindruck bei mir :)

Meine Meinung:
Die ganze Geschichte wird von einem Erzähler oder Beobachter erzählt.
Die Geschichte finde ich einfach fantastisch es wurde schon von Anfang an alles detailliert erklärt und die Charaktere sind auch gut gelungen und sehr unterschiedlich, dass ich toll finde.
Clary finde ich von Anfang an schon ganz nett und Jace auch. 
Clary ist klug, zeichnerisch begabt und sehr sympathisch.
Jace ist witzig und etwas selbstverliebt :P 
Das lustige ist bei ihm, dass er meistens unlustige Witze reisst und nur er über seinen Witz lacht XD
Simon ist eher der ruhige Typ der gepflegt aussieht und auf Spiele abfährt.
Alec und Isabelle sind beim ersten Eindruck etwas ''gemein'' gegenüber Clary, wenn ich es mal so sagen darf. 
Jedenfalls im Verlaufe der Geschichte werden sie eigentlich immer freundlicher und sind beide echt nett.
Schön ist, dass die Autorin auch Humor in die Geschichte gebracht hat und dass, es nie langweilig wird :)
Das Ende ist für mich überraschend gewesen, denn es hat sich etwas völlig geändert in der Geschichte das ich sehr komisch finde ... aber das passt genau zusammen deswegen liebe ich dieses Buch :)

Und wenn man dieses Buch liest ist man ganz in die Geschichte hinein versetzt, es wird alles sehr detailliert erzählt und macht es umso spannender. 

Fazit:
Es ist ein unglaubliches Buch das Cassandra geschrieben hat.
Ein super Buch! 

Carita schriftlich Carita schriftlich Carita schriftlich Carita schriftlich Carita schriftlich

Ich gebe diesem tollem Fantasy Buch 5 von 5 süsse Dinger :)

(PS: ich nenne diese gelben süssen Schreiberchen Dinger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen