Mittwoch, 9. Oktober 2013

Legend 1 - Fallender Himmel


Rezension:

Infos zum Buch:
Titel: Legend - Fallender Himmel
Originaltitel: Legend 
Autor/in: Marie Lu
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 363
Preis: EUR 17.95, CHF 22.80
Reihe: Legend - Trilogie
1. Legend - Fallender Himmel
3. Champion (Legend) (eng.)

Inhalt:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. 
Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. 
Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner,
aber zusammen sind sie eine Legende! 
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur.
Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern,
erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, 
erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn.
June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? 
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. 

Cover:
Wieder einmal habe ich das Buch wegem dem Cover gefunden.
Als ich das Cover zum ersten Mal in der Bibliothek gesehen habe, fand ich es einfach bezaubernd und wunderschön. Natürlich jetzt noch immer. Aber ich hab gleich den Klappentext gelesen und dachte einfach nur WOW !!! Danach habe ich das Buch gleich ausgeborgt und zu Hause angefangen zu lesen.

Ich finde das, dass goldene Rebuplik-Symbol hervorragendzum Cover passt, denn es geht in diesem Buch ja um die Republik. :D
Es ist sehr schlicht (was mir gut gefällt) und wenn man es anfasst ist es ein wenig seidig. Also kein normales Papier. Ich weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben soll. Man muss es einfach selbst einmal anfassen … und natürlich lesen :P
Auch der Name wurde gut ausgesucht denn Legend ist doch mal ein schöner Name … nicht?

Meine Meinung:
Positiv:
Die Hauptfiguren June und Day finde ich sehr sympathisch. Auch
wie die beiden am Ende des Buches miteinander auskommen finde ich toll.
June und Day werden während der Geschichte immer etwas erwachsener (nicht vom Alter her) und wollen herausfinden was es eigentlich mit der Republik auf sich hat.
Tess, die Day in der Mülltonne gefunden hat finde ich auch sehr sympathisch genauso wie Days Bruder, John und Junes Bruder, Metias.
Auch als June ihren Bruder verliert will man den Übeltäter so schnell wie möglich fassen.
Man merkt gleich das Day eigentlich gar nicht der Bösewicht ist, und kann sich in ihn hineinfühlen. Er möchte seiner Familie ja nur helfen.
Das Ende des Buches ist auch sehr fesselnd und man will gleich den nächsten Band lesen.

Es ist toll, dass die Autorin die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten June und Day geschrieben hat. 

Negativ:
-

Fazit:
Super Buch, sehr empfehlenswert.
Man muss es einfach Gelesen haben, denn so ein Buch darf man nicht verpassen!

Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons

Juhu !!! 5 von 5 Blättchen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen